Infos zum Benutzen von der Internet-Seite
So können Sie die Internet-Seite BBF benutzen
Ganz oben links ist das Logo: BBF.
Das Logo steht auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
Oben rechts stehen diese Überschriften:
- Klicken Sie auf: Kontakt.
Dann kommen Sie zu einer Seite mit unseren Kontakt-Daten. - Klicken Sie auf: English.
Dann erscheint die Seite in englischer Sprache. - Klicken Sie auf: Datenverarbeitung.
Dann kommen Sie zu einer Seite mit Infos zum Daten-Schutz. - Lupe:
Sie können auf der Seite auch suchen.
Klicken Sie auf das Wort: Suche.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Drücken Sie die Enter-Taste.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.

Darunter stehen 6 Überschriften:
- Recherchieren und Finden:
Hier können Sie nach Medien und Infos suchen. - Arbeiten und Lernen:
Hier finden Sie Infos zum Arbeiten und Lernen bei uns. - Sammeln und Entdecken:
Hier kommen Sie zu unseren Sammlungen. - Forschen und Publizieren.
Publizieren bedeutet Veröffentlichen.
Hier finden Sie Infos über unsere Forschung.
Zum Beispiel:- unsere Forschungs-Themen
- Veranstaltungen
- Bücher und Texte von uns
- Die BBF:
Hier stehen Infos über uns. - Direktlinks:
Hier kommen Sie auf eine Seite mit Links
zu weiteren Themen und Infos.

Darunter erscheinen wechselnde Bilder und Infos.
Die Bilder und Infos werden regelmäßig ausgetauscht.
Klicken Sie auf einen kleinen grauen Punkt unten im Bild.
Dann kommen Sie zum nächsten Bild.
Klicken Sie auf: Mehr lesen.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Infos zum Thema.

Darunter steht ein Text über die BBF.
Neben dem Text sind Links zu diesen Seiten:
- Öffnungszeiten
- Bibliothekskatalog
- Neuerwerbungen
- Archivdatenbank
- bildungsgeschichte.de
- PicturaPaedagogica
- ScriptaPaedagogica
Klicken Sie auf einen Link.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Infos zum Thema.
Darunter sehen Sie Bilder und kurze Texte über neue Infos.
Bilder und Texte werden regelmäßig ausgetauscht.
Klicken Sie auf das Bild oder den Text oder Mehr lesen.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Infos.
Klicken Sie auf: Alle Meldungen
Dann kommen Sie auf eine Seite mit allen neuen Infos.

Darunter stehen die Infos zu unseren Veranstaltungen.
Klicken Sie auf ein Bild oder den Link: Mehr lesen.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit weiteren Infos.
Klicken Sie auf: Alle Veranstaltungen.
Dann kommen Sie auf eine Übersicht aller Veranstaltungen.

Links unten stehen die Links für die sozialen Netzwerke:
- Mastodon
- X
- Bluesky
Klicken Sie auf ein Zeichen.
Dann kommen Sie auf unsere Seiten dort.

Rechts unten stehen diese Links:
- Leichte Sprache: Infos in Leichter Sprache
- Barriere-Freiheit: unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
- Daten-Schutz: Infos über unseren Daten-Schutz.
- Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
- Sitemap: eine Übersicht von allen Seiten.
Darunter ist das Logo des DIPF.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom DIPF.
Internet-Seite BBF auf dem Smartphone
Auf dem Smartphone sieht die Seite anders aus.
Alle Infos stehen untereinander.
Klicken Sie auf die 2 Balken rechts.
Dann öffnet sich die Übersicht unserer Themen.
Die Links mit den allgemeinen Infos sind unten im grauen Feld.
Die Links zu den sozialen Netzwerken sind ganz unten.
Darunter sind die Links zu den allgemeinen Infos.
Und das Logo mit dem Link zum DIPF.