Veranstaltungen ab 2021

Tagungen und Konferenzen der BBF ab 2021

Virtueller Workshop »... ja, zu welchem Ziel eigentlich?« – Herwig Blankertz’ ›Geschichte der Pädagogik‹ wiedergelesen

Am 27./28. Mai 2021 laden die Arbeitsgruppe Historische Bildungsforschung der Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) Münster und die BBF zum Workshop '»... ja, zu welchem Ziel eigentlich?« – Herwig Blankertz’ ›Geschichte der Pädagogik‹ wiedergelesen' ein. Corona-bedingt muss der Workshop online stattfinden +++ Anmeldefrist: Mittwoch, 19. Mai 2021.

Virtueller Workshop „Im Wikiversum forschen II“

Am Freitag, 26. März 2021, laden die BBF und das Informationszentrum Bildung des DIPF zum zweiten Teil des virtuellen Workshops „Im Wikiversum forschen. Erschließung bildungshistorischen Quellenmaterials im Schularchive-Wiki in Forschung und Lehre“ ein. +++ Anmeldefrist: Freitag, 19. März 2021 .