Scripta Paedagogica Online: Neue Präsentation

Das digitale Textarchiv wird auf ein neues Präsentationssystem umgestellt

Scripta Paedagogica Online, das digitale Textarchiv zur Bildungsgeschichte des deutschsprachigen Raums, wird 2012 auf eine neue technische Grundlage umgestellt und präsentiert seine digitalisierten Inhalte zukünftig noch nutzerfreundlicher. So sind jetzt Vergrößerungen einzelner Seiten und das Herunterladen von Aufsätzen als PDF möglich.

Als erster Schritt dieser Umstellung werden ab sofort die pädagogischen Zeitschriften ab dem Erscheinungsjahr 1766 auf der neuen Oberfläche bereitgestellt. Bitte beachten Sie, dass sich dabei möglicherweise gespeicherte Links verändert haben.

Diese neue Präsentation befindet sich noch im Aufbau und wird kontinuierlich durch neue Inhalte ergänzt. Für Hinweise auf mögliche Fehler und Verbesserungsvorschläge an die Adresse spo@dipf.de sind wir dankbar.